Spenden – so können Sie uns helfen!

Wir leben in Deutschland in einer völlig anderen Welt, als beispielsweise die Menschen in Rumänien. Wir arbeiten hart für unseren Erfolg und unseren Wohlstand, den wir uns somit auch verdienen. Dennoch dürfen wir den Blick für andere, insbesondere für Kinder ohne reelle Chancen im Leben, niemals verlieren. Ein dankbares und glückliches Kinderlachen ist das Glück dieser Welt.

Da sich die ascent Stiftung ausschließlich aus Spenden finanziert, sind wir auf die Unterstützung engagierter Privatleute und Firmen angewiesen.

Wir versichern Ihnen den direkten Einsatz Ihrer Spende, da wir uns persönlich und vor Ort um unsere Projekte kümmern.

Sie haben viele Möglichkeiten, um eine Spende zu tätigen. Diese werden nachfolgend aufgelistet und kurz erläutert. Bei Fragen suchen Sie einfach den Kontakt zu uns.

1. Bildungsspender.de

• Sie können über die gemeinnützige Einrichtung „Bildungsspender“ einmal direkt Geld spenden (wie eine Art Überweisung). Dies ist über mehrere Zahlungsmittel möglich.
  • Link zum Spendenformular
    -> Sie gelangen zu einem Spendenformular
    (dieses Formular können Sie auch direkt auf unserer Homepage aufrufen – unter diesem Link)

Allerdings können Sie auch über folgenden Link über das Shopsystem spenden, indem Sie einfach „ganz normal“ online shoppen, zuvor aber den Shop über Bildungsspender ausgewählt haben.

• Link zu Bildungsspender
    -> Sie gelangen zur Bildungsspender Startseite der ascent Stiftung, von hieraus wählen Sie bitte Ihren Shop. Nun können Sie normal „shoppen“.

Aktueller Gesamtspendenstand:

2. PayPal

Die ascent Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Sie Ihre Spenden bis zu 20 % Ihres zu versteuernden Einkommens beim Finanzamt geltend machen können. (Bei Fragen diesbezüglich -> Kontakt aufnehmen oder hier nachlesen: Auszug aus Wirtschaftslexikon).

Bis zu einem Spendenbetrag von 200 Euro gilt der Einzahlungsbeleg oder Ihr Kontoauszug als Spendenquittung und kann beim Finanzamt eingereicht werden. Für höhere Beträge erhalten Sie – sofern uns Ihre vollständige Adresse bekannt ist – eine Jahresbescheinigung.

3. Überweisung:

• Sparkasse Karlsruhe Ettlingen
  • Kontonummer: 206024796
  • Bankleitzahl: 66050101
  • IBAN: DE85 6605 0101 0206 0247 96
  • BIC: KARSDE66XXX

4. Einzugsermächtigung

• Mit einer Einzugsermächtigung können Sie monatlich oder jährlich einen festen Beitrag spenden
  • Hier gehts zum Download

5. SMS-Hilfe

• Einfach eine SMS mit dem Inhalt „GIB5 ascent“ an die 81190 senden! (Hilfsbetrag: 5,00 €*)
  • Alternativ können Sie auch „GIB3 ascent“ oder „GIB9 ascent“ senden, dies entspricht dann einem Hilfsbetrag von 3,00 €* bzw. 9,00 €*)

* zuzüglich 0,17 € Servicekosten pro SMS auf den Hilfsbetrag

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.
Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre Unterstützung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!