Helfen Sie mit...
Aktuelles

Ein Kühlschrank für Oudtshoorn, Südafrika

Published on 24. Oktober 2018 under Aktuelles
Ein Kühlschrank für Oudtshoorn, Südafrika

Über einen persönlichen Kontakt erreichte uns aus Oudtshoorn, Südafrika, die Anfrage über die Finanzierung eines Kühlschrankes.

Dario U. lebt schon seit 23 Jahren mit seiner Familie  in Südafrika, betreibt dort ein Gästehaus mit Straußenfarm und engagiert sich auf bemerkenswerte Weise dort. Mit einem simplen Satz: „Ich möchte einfach etwas zurückgeben, was mir diese Menschen hier entgegengebracht haben und sehe es als Ehre an, der vorwiegend armen Landbevölkerung in meiner Gemeinde zu helfen.“

Dario hat sich schon sehr stark sozial engagiert in der Vergangenheit, wird es in der Zukunft weiter tun. Von daher war es für uns sehr schön zu erleben, wieviel Begeisterung und Freude dieser Kühlschrank dort auslöste.

Der Kühlschrank steht. Dario will Getränke und Speisen anbieten, dies soll einen Erlös einbringen, damit sich das Projekt alleine trägt.

Dario ist überglücklich, die Kinder strahlen.
Und es ist natürlich toll, dass Petra Zimmermann (sie leitet die Geschäftsstelle der
ascent Stiftung) sich während ihrer Urlaubsreise vor Ort selbst überzeugen konnte.