AKTUELLE INFORMATION und ANKÜNDIGUNG

Published on 8. August 2019 under Aktuelles
AKTUELLE INFORMATION und ANKÜNDIGUNG

GAMBIA – die Begeisterung über den Brunnen ist nach wie vor riesengroß. Inzwischen wurde eine Solarplatte installiert, mit welcher der Brunnen noch mehr aktiviert wird.

Ein Teil des Saatgutes, das wir im letzten Jahr geliefert haben, ist verarbeitet. Die Herausforderung ist jetzt, das Saatgut zu schützen, da es von wilden Tieren ausgegraben wird. Es wurde ein provisorischer Zaun errichtet, welcher nicht wirklich hilft. Somit muss der Garten Tag und Nacht bewacht werden. Diesen Zustand werden wir ändern.

Unsere Ansprechpartnerin aus Deutschland ist im August in Gambia und kümmert sich vor Ort um einen stabilen Zaun, den wir mitfinanzieren. Aktuelle Bilder folgen dann wieder.

VORAUSSCHAU:
Im September bietet die Canada Life wieder die Aktion „Machs Möglich 2019“, mit der wir Dank eurer Hilfe den zweiten Platz erreichten und somit den Brunnen finanzieren konnten.
Unser nächstes Ziel ist ein stabiler Zaun und ein Wohnhaus, damit jedes der Kinder einen Schlafplatz hat.
Wir werden rechtzeitig auf diese Aktion aufmerksam machen und benötigen dann wieder eure Unterstützung.

Bis dahin liebe Grüße
Eure ascent Stiftung